VW 1303 Cabriolet

Kontakt Oldtimergarage Reinbacher
Arno Reinbacher
Puchstraße 85, Halle C
8020 Graz

Tel: +43.316.25 30 96
Fax: +43.316.25 30 96-15
E-Mail: office@bestclassics.at

Zusatzinformationen

Baujahr: 1979
Kilometerstand: 104.800
Hubraum (cm³): 1584
Leistung: 50 PS
Außenfarbe: silbermetallic
Preis: auf Anfrage

Beschreibung

Das originale VW 1303 Cabriolet wurde bis 10. Jänner 1980 bei Karmann in Osnabrück in Deutschland gebaut. Es hat Heckantrieb und einen luftgekühlten Vierzylinder-Boxermotor mit 50 PS bei einem Eigengewicht von nur 930 kg.

Dieses Käfer Cabrio ist aus dem Jahr 1979, also dem letzten vollen Produktionsjahr, und überzeugt durch die edle Farbkombination silber/schwarz/schwarz. Der Kilometerstand von 104.800 km ist nachvollziehbar, die letzten 17 Jahre (!) war das Auto in einer Hand. Es wurde viel gepflegt, wenig gefahren und trocken garagiert. Der optische und technische Zustand ist äußerst hochwertig, der Motor wurde vor Kurzem völlig überarbeitet. Das Ventilspiel und die Kompressionen passen perfekt. Es gibt keinen Wartungsstau, die Bremsscheiben und –beläge wurden im Frühjahr 2020 neu gemacht, ebenso erfolgte ein Motor- und Getriebeölwechsel. Die Karosserie ist völlig rostfrei, es gibt KEINE Verbastelungen. Die ATS-Felgen sind zeitgenössisch, die Monza Auspuff-Endrohre aus den 1970ern sorgen für einen satten Sound, ohne laut zu sein. Es wurde immer sehr auf Originalität geachtet.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dieses in diesem Zustand mittlerweile sehr seltene Käfer Cabrio präsentieren zu dürfen. Wir bitten um eine Terminvereinbarung, da das Auto nicht immer im Haus ist.

Weitere Informationen zur Oldtimergarage Reinbacher, über klassische Porsche und noch viel mehr finden Sie unter www.porsche356.at