Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Porsche 356 A Carrera GS

Kontakt Oldtimergarage Reinbacher
Arno Reinbacher
Puchstraße 85, Halle C
8020 Graz

Tel: +43.316.25 30 96
Fax: +43.316.25 30 96-15
E-Mail: office@bestclassics.at

Zusatzinformationen

Baujahr: 1957
Kilometerstand: ---
Hubraum (cm³): 1587
Leistung: 105 PS
Außenfarbe: hellblau
Preis: auf Anfrage

Beschreibung

Dieser Porsche 356 A Carrera wurde von Max Hofmann in New York 1957 ausgeliefert und in den 1990er Jahren vom Vater der derzeitigen Eigentümerin nach Deutschland importiert. Der Porsche wurde nach dem Import nach Italien „übersiedelt“, wo er durchgehend im Besitz des verstorbenen Vaters der derzeitigen Eigentümerin war.

Das Auto wurde entgegen der derzeitigen Farbgebung in silbermetallic ausgeliefert, die Innenausstattung ist, so wie seinerzeit, in schwarzem Kunstleder. Die Sonderausstattung dieses 356ers wies Sealed-Beam-Scheinwerfer und USA-Bügel auf den Stoßstangen auf. Der Wagen wurde seinerzeit ohne Motor aus den USA importiert und der aus damaliger Sicht besser fahrbare 1600er Carrera Motor eingebaut. Dieser Motor stammte aus einem uns bekannten Porsche Carrera und war damals ein Versuchsmotor (!).
Hubraum Serie 1498 ccm, jetzt 1587 ccm, Leistung Serie 100 PS (Typ 547/1), jetzt 105 PS (Typ 692/2).

Das Getriebe wurde nach Aussagen der Familie in den USA getauscht. Der Wagen war, wie man an den Zusatzausstattungen erkennen kann, bereits 2 x bei der Mille Miglia am Start. Selbstverständlich können wir dies anhand von Starterlisten und Bildern belegen.

Mit überschaubarem Aufwand könnte dieser seltene 356 Carrera wieder auf die Straße gebracht werden. Leider ist der Wagen kein „matching numbers“-Auto.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen diesen sehr speziellen Carrera präsentieren zu dürfen und bitten um eine Terminvereinbarung, da das Auto nicht immer im Haus ist.

Weitere Informationen zur Oldtimergarage Reinbacher, über klassische Porsche und noch viel mehr finden Sie unter www.porsche356.at